Designer

    Ben van Berkel/UNStudio

    Der Niederländer gehört weltweit zu den renommiertesten Architekten. Gemeinsam mit Caroline Bos leitet er das Amsterdamer Büro UNStudio, dessen Projekte mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Das Portfolio reicht von Wohnhäusern, Theatern und Museen über Brücken bis hin zu Möbeln und Accessoires.

    Produkt: Hem

    two – Claudia de Bruyn und Achim Nagel

    Die beiden Architekten Claudia de Bruyn und Achim Nagel gründeten im Jahr 2000 die Firma two mit Teams in Hamburg und Ratingen. Für namhafte Herstellter entwickeln sie Produkte, die durch überraschende Innovationen überzeugen. Für ihre Entwürfe erhielten sie diverse Design- und Architekturauszeichnungen.

    Produkte: Tec, Eco Syn

    Carsten Gollnick

    Der in Berlin tätige Designer gestaltet aus Leidenschaft. Seine Ideen entstehen aus der Hingabe zu Materialien und zur natürlichen Vitalität, aus der Begeisterung für die Vielfalt der Kulturen. Von stilvollen Accessoires über edles Geschirr und originale Teppiche bis hin zu Messeständen reicht die Arbeit des gefragten Gestalters.

    Produkte: Mod, Ply, Eco Zen, CAS Objects,
    CAS Eco Zen V 550
    Mit Peter Maly: LynLyn NewSqr, Lyn Solitär

    Konstantin Grcic

    Mit seinem Büro in München verfolgt der international erfolgreiche Designer eine eigenen ästhetische Moral: Gutes Design ist nicht nur nützlich, auch der Zweck sollte bereits sinnvoll sein. Aus seinen Produkten sprechen gleichermaßen Intelligenz und Lust an der Inszenierung. 

    Produkt: Jac

    Alfredo Häberli

    Der international erfolgreiche Designer aus der Schweiz vereint in seinen Produkten Tradition und Innovation, Freude und Energie. Seine Handschrift tragen Möbel und Accessoires ebenso wie Interieurs von Restaurants oder Shops. Als Entwerfer und Kurator prägt und fördert er die junge Designszene.

    Produkt: Fin

    Christoph Ingenhoven

    Die Entwürfe des Düsseldorfer Architekten stehen für Eleganz und Effizienz. Wesentlich für seine Arbeiten sind der ökologische Ansatz, das Wohlbefinden der Nutzer, die plausible Konstruktion und das präzise Finish. Sein Büro ingenhoven architects hat zahlreiche nationale und internationale Preise und Anerkennungen erhalten.

    Produkt: Isy

    Hadi Teherani

    Der international renommierte Architekt gründete 1991 das Architekturbüro Bothe Richter Teherani in Hamburg. 2003 erfolgte die Gründung der Hadi Teherani AG für Produkt- und Interiordesign. Mit einer ausgesprochen eigenen, überraschenden Handschrift gehört er zu den erfolgreichsten deutschen Designern der Gegenwart.

    Produkt: Tec Wave, Eco Tec

    Peter Maly

    Die Entwürfe des international renommierten Designers zeichnen sich durch Klarheit, Funktionalität und Langlebigkeit aus. Seine Gestaltung erstreckt sich u.a. auf Produkt- und Textildesign, Interieurs und Messestände und erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

    Produkte (mit Carsten Gollnick): LynLyn NewSqr, Lyn Solitär