1. Startseite
  2. Services
  3. Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Aus Verantwortung zur Natur

Nachhaltigkeit war für uns schon immer ein ganzheitliches Thema. Für uns bedeutet es einen respektvollen Umgang mit der Natur, den Menschen sowie den Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen. 

Noch nie war das Thema „Nachhaltigkeit“ so präsent wie heute. Carpet Concept lebt Nachhaltigkeit ganzheitlich, vom ersten Tag an – seit über 25 Jahren.

„Made in Germany“ 
Unsere traditionsreiche Weberei – eine aus den 1930er Jahre stammende Bauhaus-Fabrik in Münchenbernsdorf, ganz in der Nähe von Weimar – wurde kernsaniert und modernisiert. Seitdem entstehen dort hochwertige, nachhaltige Textilien. Der Standort in Deutschland bietet uns viele Vorteile bei der Produktentwicklung und Produktion – ohne dabei quer durch die Welt fliegen zu müssen. 


Nachhaltigkeit in unseren Produkten
In der Entwicklung unserer Produkte steckt Leidenschaft und Hingabe zum Handwerk. Mit unseren Ideen setzen wir neue Maßstäbe und legen dabei Wert auf eine nachhaltige Gestaltung von Innenräumen. Carpet Concept steht für: 
•    die Verwendung recycelter Materialien wie Fischernetze und PET-Flaschen
•    eine hochwertige Verarbeitung
•    ausgezeichnete Qualität = langlebig und garantierte Nachhaltigkeit
•    Made in Germany = kurze Kommunikations- und Transportwege
•    Liebe zum Handwerk
•    und die Begeisterung mit textilen Innovationen Maßstäbe zu setzen

Nachhaltigkeit bedeutet bei Carpet Concept nicht nur einen wertschätzenden Umgang mit den Ressourcen, sondern auch miteinander – denn nur so kann Nachhaltigkeit wirklich gelebt werden.